Seminar Buchfuehrung, Rechnung und Steuern

Die Sommerpause ist bald rum, dann geht es schon wieder los in Sachen Buchfuehrung, Rechnung und Steuern und dem Crashkurs WISO Mein Büro.

Das erwartet Sie im Seminar Buchfuehrung, Rechnung und Steuern:

1. Schluss mit dem Schuhkarton: So funktioniert Ihr künftiges Ablagesystem

2. Warum Sie unbedingt ein getrenntes Geschäftskonto einrichten sollten.

3. Wann gelten welche Umsatzsteuer-Sätze?

4. Was darf auf keiner (Eingangs-)Rechnung fehlen?

5.Gar nicht so einfach: So schreiben Sie korrekte Rechnungen, die ohne Rückfragen bezahlt werden können

6. Betriebsausgaben unter der Lupe: Das können Sie absetzen!

7. Wann darf ich abschreiben? – AfA, GWG & Co.

8. Buchen ist ganz einfach: Zahlungen von der Bank “holen” und dem richtigen Konto zuordnen. Aber: Welche Konten sind die Richtigen?

9. Umsatzsteuervoranmeldung: Wann und wie am besten?

10. So funktioniert die Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR)

11. Welche Steuern muss ich zahlen und wie vermeide ich Überraschungen?

12. Brauche ich einen Steuerberater? – Modelle für die Zusammenarbeit

Gerade in Sachen Datenschutz und DSGVO-konforme Protokollierung aller Daten, ist WISO “Mein Büro” der perfekte Partner für viele Selbständige und für mich, weil ich mich auf die automatisierte Protokollierung aller Daten und Vorgänge verlassen kann.

Wer sein Büro auffrischen mag, bekommt die besten Tipps und Tricks zum Umgang mit WISO Mein Büro in München wieder ab September 2018.

Hier geht es direkt zur Anmeldung: Rechnung, Buchfuehrung und Steuern und zum Crashkurs WISO Mein Büro

Seminar Buchfuehrung, Rechnung und Steuern - gettingready humanintime redcarpetstudio munich 33 150x150
Dein Gettingready in München
Seminar Buchfuehrung, Rechnung und Steuern - entdecken sie die modulvielfalt von meinbuero 150x150
Crashkurs WISO Mein Büro

Ähnliche Beiträge

Tipps zur Buchführung - Grundlagen für Selbständige - Blogvorlage Buchfuehrung quer 350x350

Tipps zur Buchführung – Grundlagen für Selbständige

Tipps zur Buchführung - Grundlagen für Selbständige - Blogvorlage Buchfuehrung quer 350x350

Tipps zur Buchführung – Grundlagen für Selbständige

Crashkurs WISO Mein Büro - entdecken sie die modulvielfalt von meinbuero 350x350

Crashkurs WISO Mein Büro

Menü