Seminar Buchfuehrung, Rechnung und Steuern - HIT 72px

Seminar Buchfuehrung, Rechnung und Steuern

 In diesem Monat finden die vorletzten Crashkurse des ersten Halbhjahres 2019 in Sachen Buchfuehrung, Rechnung, Steuern und der Software WISO Mein Büro in München statt.

Das erwartet Sie im Seminar Buchfuehrung, Rechnung und Steuern:

1. Schluss mit dem Schuhkarton: So funktioniert Ihr künftiges Ablagesystem

2. Warum Sie unbedingt ein getrenntes Geschäftskonto einrichten sollten.

3. Wann gelten welche Umsatzsteuer-Sätze?

4. Was darf auf keiner (Eingangs-)Rechnung fehlen?

5.Gar nicht so einfach: So schreiben Sie korrekte Rechnungen, die ohne Rückfragen bezahlt werden können

6. Betriebsausgaben unter der Lupe: Das können Sie absetzen!

7. Wann darf ich abschreiben? – AfA, GWG & Co.

8. Buchen ist ganz einfach: Zahlungen von der Bank “holen” und dem richtigen Konto zuordnen. Aber: Welche Konten sind die Richtigen?

9. Umsatzsteuervoranmeldung: Wann und wie am besten?

10. So funktioniert die Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR)

11. Welche Steuern muss ich zahlen und wie vermeide ich Überraschungen?

12. Brauche ich einen Steuerberater? – Modelle für die Zusammenarbeit

Auch in Sachen AGB Einbindung ist WISO “Mein Büro” der perfekte Partner für mich, weil ich mich auf die automatisierte Einstellung der AGB in meine Angebotserstellung per E-mail immer verlassen kann. Tipp sund die Anleitung zur Einbundung der AGB finden Sie direkt im Blog bei Buhl, hier smarter Versand der AGB mit WISO Mein Büro

Wer seinen Büroalltag auffrischen mag, bekommt die besten Tipps und Tricks zum Umgang mit WISO Mein Büro in dem Crashkurs in München wieder im April 2019. Hier geht es direkt zur Anmeldung: Rechnung, Buchfuehrung und Steuern und zum Crashkurs WISO Mein Büro

Seminar Buchfuehrung, Rechnung und Steuern - Blogvorlage Buchfuehrung quer 150x150
Tipps zur Buchführung – Grundlagen für Selbständige
Seminar Buchfuehrung, Rechnung und Steuern - entdecken sie die modulvielfalt von meinbuero 150x150
Crashkurs WISO Mein Büro

Ähnliche Beiträge

Crashkurs WISO Mein Büro - entdecken sie die modulvielfalt von meinbuero 350x350

Crashkurs WISO Mein Büro

Tipps zur Buchführung - Grundlagen für Selbständige - Blogvorlage Buchfuehrung quer 350x350

Tipps zur Buchführung – Grundlagen für Selbständige

Tipps zur Buchführung - Grundlagen für Selbständige - Steuererklärung - Blogvorlage Buchfuehrung quer 350x350

Tipps zur Buchführung – Grundlagen für Selbständige – Steuererklärung

Menü