Kidszone – Kinners, Kinners

Februar 22, 2016 Kidszone-Galerie 0

„Kinners Kinners“ liegt mir noch immer in den Ohren. Ich komme aus dem hohen Norden, aus Friesland um ganz genau zu sein.

Ich bin ein Kind der Bullerbü-Zeit und Pipi war auch immer meine Weggefährtin. Meine Kindheit verbrachte ich zwischen Kartoffelackern, Ponys und kopfhohen Grashalmen, immer grabend auf der Suche nach dem größten Maulwurf und den glipschigsten Kaulquappen fischend im Düker.

Auch heute noch zehre ich von meiner recht unbefangenen Kindheit und manchmal sehne ich mich zurück in die Zeit der Unbeschwertheit die wir als Kinder noch leben konnten.

In meinem Beruf habe ich das große Glück auch im Erwachsenenalter ab und zu mal wieder zum Kind werden zu dürfen. Dann schlage ich mit den Kindergartenkindern Purzelbäume, oder puste mit den Kids im Studio Seifenblasen und mache lauter lustige Grimassen.

Diese Auszeit mit den Kindern geben mir in meinem Beruf die wunderbare Abwechslung und eine Sicht auf ganz neue, für uns Erwachsene, fast verborgene Dinge.

So bekomme ich in der Fotografie mit Kindern eine kindliche Sicht, die sich wiederspiegelt in ganz natürlichen, verspielten und vor Allem ungestellten Bildern.

Das ist es, was mir wichtig ist. Kinder sind Kinder und dürfen auch Kinder sein; denn Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.

 

Download der AGB als PDF-Datei

Mehr davon...

  327
Teile diesen Beitrag:

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.